Über uns

Wir, die Doppelaxtwerfer e.V., sind ein junger, gemeinnütziger Sportverein in Mittelhessen, der die zwar noch relativ unbekannte, jedoch immer populärer werdende Sportart, das Doppelaxtwerfen, anbietet.

Das Doppelaxtwerfen ist sozusagen die Königsdisziplin aller Wurfarten und kann von Jedem, ob männlich oder weiblich, ob jung oder alt, ausgeübt werden, da hier nicht die Kraft entscheidend ist sondern die Technik !

 

Ihr findet uns in Fernwald Steinbach, Hohes Rod (ca.7 Kilometer entfernt von Gießen) auf dem Gelände des Lahnfunk Hilfdienstes. Unser neues Hinweisschild erleichtert das Suchen ;-) .

Dort ist dann unsere Top Wurfanlage mit 8 Wurfplätzen nach gültigen und regelgetreuen Vorgaben !

Seit neuesten haben wir auch für das Tomahawk- und Messerwerfen einen extra Wurfplatz mit 3 Scheiben.

Training ist 3x die Woche (Wetterbedingt). Übungsäxte sind vorhanden und wir weisen Euch in die Technik des Doppelaxtwerfens grundsätzlich ein.

Wir freuen uns über Interessenten/innen, die das Aussergewöhnliche und das Sportliche suchen und zum lachen nicht unbedingt in den Keller gehen, denn bei uns werden HUMOR und ein AUFRICHTIGES MITEINANDER groß geschrieben.

Info's

Trainingszeiten

Mi. + Fr.

17 h - 20 h

Samstag 

14 h - 17 h

Training ist immer wetterbedingt !

Weitere Trainings nach Absprache !

Kontakt

Telefon

+49 163 936 0000

Email:

Adresse

Vereinsadresse:

Lahnstr. 10, 35463 Fernwald Steinbach

Wurfplatz:

Hohes Rod, 35463 Fernwald Steinbach 

© 2019 by Doppelaxtwerfer.de. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now